Abiturvorbereitung: Abituraufgaben Online finden

Bei der Abiturvorbereitung ist es besonders wichtig mit orginal Abituraufgaben zu lernen. Doch wie komme ich an diese? Es müssen nicht immer teure Übungsbücher sein, in denen alte Aufgaben veröffentlicht werden. Viele Kultusministerien, die zuständig für die Schulbildung in den einzelnen Bundesländer sind, stellen Aufgaben aus den vergangen Jahren gratis zur Verfügung. Egal welche Prüfungsfach und häufig auch mit zusätzlichen Lösungshinweisen. Aktuelle Abituraufgaben für Englisch, Deutsch und Mathematik gibt es auf den Seiten des Kultusministeriums Hamburg. Diese sind auch für andere Bundesländer interessant, da ab dem Abitur 2014 Prüfungsaufgaben  in sechs Bundesländern einheitlich werden.

Hier findet ihr eine Liste geordnet nach Bundesländern. Auf den meisten Seiten könnt ihr euch die Aufgaben direkt runter laden.

 

 

 

 

 

 

Viel Erfolg beim lösen wünscht das abikurse.de-Team

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Powered by WordPress